Dienstag, 25. März 2008
Ich persönlich,
ich hab ja so viel Liebe in mir, dass ich gar nicht weiß, wohin mit uns. Vielleicht könnte ich einfach jemanden damit erschlagen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. März 2008
Mal was anderes.
Meine Freundin fragte neulich, ob ich mal mit einem Schwarzen gepimpert hätte. Nö. Warum? Ist nicht so meine Zielgruppe.
Da lass ich mir ja noch Oberflächlichkeit unterstellen. Aber Rassismus?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Immer wieder nagt Frau Frage 'Passen wir zusammen?'. Die vermeintliche Erkenntnis, dass nicht. Das alles zu übersetzen wäre mit der Angst, nicht gewollt zu werden. Ansonsten nicht gekannt sein. Klar, wer kennt das nicht. Manchmal glaub ich trotzdem keiner.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. März 2008
die Große Freiheit
Ab und an das Rauchverbaut ausführen, beim Kacken die Tür offen stehen lassen, verwahrlost unter die Menschheit mischen. Die vereinzelten Sonnenstrahlen schnappen und sich mit ihnen ab ans Wasser setzen. Baumeln, Anstrengungen abperlen lassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. März 2008
Das hab ich so nicht bestellt
Rutsche auf Kien für einen Job, den ich gar nicht haben will. Ist im persönlichen Ranking abgeschlagen auf einem der ganz hinteren Plätze, momentan aber der einzig greifbare. Da kann ich wohl keine Rücksicht auf mich nehmen, da werd ich langsam pampig. Und die Angst ist am Abend mein Kopfkissen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. März 2008
Musik
Ich dachte immer, ich mag sowas nicht. Musik machte mich eigentlich nur traurig. So, wie mich schöne Erinnerungen traurig machen, weil alles nicht mehr so ist. Vor Jahren, als ich in einer Klappse für Softies war, hab ich zum Geburtstsag einen Discman geschenkt bekommen. War für mich damals fast schon Strafe. Eh schon mies, sollte ich auch noch Musik hören. Stille ist pur, ist rein, ist echt und laut alles andere. Bald verzweilfelt war ich Anfang dieses Jahres, als ich zu meinem erneuten Geburtstag einen MP3-Player geschenkt bekam. Sonen kleinen iPod shuffle. Grund für die Missstimmung war primär allerdings nicht, dass ich jetzt wo ich geh und steh Musik hören sollte, sondern der Begleitkommentar meines Freundes. 'Leider hatten sie den nicht mehr in pink.' !!?? Bin ich pink oder was?! Passt pink etwa zu meiner roten Jacke? Ich denke nicht. Grün ist schon super, grün ist mein iPod und grün ist Werder Bremen. Passt schon. Nach einigen Wochen hatte ich eine kleine Playlist zusammen. Wahllos mag ich's nicht. Dann das erste Mal auf der Straße, mit den Knöpfen im Ohr, konnt ich mit einem Mal nicht verstehen, warum die Menschen nicht unentweg tanzen, lachen und singen. In ungeordneter Reihenfolge ist jedes Lied ein Geschenk, über das ich mich immer wieder wahnsinnig freue. Vor einer Woche haben mein Kumpel und ich die Dinger getauscht. Irgendwann unterwegs hab ich seine Musik angemacht und ich musste gleich beim ersten Song so lachen. Vor Freude. Ein toller Freund, ein tolles Lied:

... link (1 Kommentar)   ... comment