Donnerstag, 23. September 2010
Long time no see
Was sich so alles findet, beim Umzug...
Alle Jahre wieder - immer wieder merkwürdig : das Abifoto
Wie landpomeranzig alle aussehen. Ich allerdings nicht! mich sieht man kaum. Nur meine übellaunige Visage. Und die neben mir ist noch immer meine beste Freundin. Sie bekommt in den nächsten Tagen ihr erstes Kind - auch ein Mädchen.
Ein anderer auf dem Bild - damaliger Nachbar, mit dem bin ich schon in den Kindergarten gegangen - ist inzwischen mein Stiefbruder geworden. Sein erster Sohn ist heute fünf Wochen alt. Den zunächst auserkorenen Namen haben sie beim Standesamt nicht durchboxen können...
Mit nem anderen Typen war ich Jahre später noch einmal in der Kiste. Hätt ich mir klemmen sollen. Der ist jetzt in Spanien.
Einer in Amsterdam - Jazz. Einer gerade von Washington nach Istanbul - Politik.
Eine Begleiterin von der ersten zum zum Schluss ist zu Hause geblieben und hat Anfang des Jahres den Kerl geheiratet, der damals schon nicht so große Freude am Vögeln fand.

Den Rest habe ich größtenteils schon einmal gesehen. Die Namen allerdings sind mir anders als die aufkeimenden düsteren Erinnerungen entfallen.

... comment